Fresh Low Carb Bowl

Frische Zutaten, schnell, einfach und low

Fresh Low Carb Bowl

Das Gericht besteht aus drei Teilgerichten. Die Salsa, die Guacamole und die Bowl. Die Mengen sind für 3-4 Personen gedacht.

Zutaten Salsa:

500g Tomaten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 rote Paprika

2 EL Tomatenmark

1 Chilischote

50ml Gemüsebrühe

Petersilie

Salz

Pfeffer

Auf Zucker habe ich ganz bewusst verzichtet.

 

Zubereitung Salsa:

Alle Zutaten möglichst kleinschneiden. Die Tomaten, wer Wert darauf legt, vorher häuten und entkernen. Das Häuten ist am Einfachsten, wenn ihr die Tomaten einfach kurz in heißes Wasser legt. Die Haut platzt dann schon ab.

Im Anschluss kommen alle kleingeschnittenen Teile zusammen mit der Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Tomatenmark in einen Topf. Kurz alles aufkochen und dann 15 Minuten bei schwacher Hitze stehen lassen.

 

Zutaten Guacamole:

2 essreife Avocados

kleiner Becher Naturjoghurt

halbe Tomate

Salz

Pfeffer

Paprikapulver

frischgepresster Zitronensaft

 

Zubereitung Guacamole:

Alle Zutaten mit einem Pürierstab schön fein zerrühren.

Zutaten Bowl:

Generell könnt ihr in die Bowl alle Zutaten packen, auf die ihr Lust habt und die eurer Meinung nach zur Guacamole und zur Salsa passen. Das gilt auch für die Menge, aber ich gebe euch als Tipp mit: Die Salsa und die Guacamole sind für 3-4 Personen ausgelegt und sind auch sehr sättigend, auch für Radsportler ;)

Wir haben uns für diese Zutaten hier entschieden:

Zwei Hähnchenbrustfilets

Dose schwarze Bohnen

Salat

Koriander

Tomaten

Brokkoli oder Blumenkohl

Zubereitung Bowl:

Neben dem üblichen Salat waschen und zerrupfen, das Hähnchen schön knusprig anbraten und kleinschneiden, solltet ihr den Brokkoli/Blumenkohl in einer Küchenmaschine schön zerkleinern.

Den Brokkoli könnt ihr auch noch einmal im Backofen oder in der Micro aufwärmen.

Im Anschluss alle Zutaten wie ein Buffet aufbauen und sich seine eigene Bowl kreieren.

Guten Hunger.

Radsportliche Grüße

Healthy Roadbike