Die neuesten Artikel

Tag 25 New Plymouth - Harewa

Mit Jamie über den Mt. Taranaki  und weiter nach Süden

Ok ganz über den Mount Taranaki ging es natürlich nicht, aber immerhin durch den Egmont Nationalpark.

Die ersten knapp 27 Kilometer mit 520 Höhenmetern mit Jamie.

Weitere 78 Kilometer mit 530 Höhenmeter, dann alleine.

 

Start in den Tag

Um 9 Uhr war ich mit Jamie verabredet und so stand ich um 7 Uhr auf, ging frühstücken und packte wie üblich meine Sachen zusammen. Um kurz nach 9 kam dann Jamie am Campingplatz an.

Wir fuhren den Coastal Walkway entlang und Jamie erklärte und erzählte mir viele Dinge zu seiner Stadt. Er kennt sich wirklich gut aus, er ist hier aufgewachsen und so bekam ich quasi eine kostenlose Stadtführung im Schnelldurchgang(fahrt). Das war sehr cool.

Kaffee/Chai Pause bevor es in die Berge geht

Bevor wir uns wirklich anstrengten, ging es erst einmal in ein stylischen Café mitten in der Stadt. Jamie lud mich auf einen Chai Latte ein, der wirklich sehr gut schmeckte und schenkte mir einen original neuseeländischen Energieriegel. Made in Christchurch.

Danach ging es dann ab auf die Straße.

Der Anstieg zum Egmont National Park war ziemlich angenehm und locker zu fahren und ich glaube es war auch nicht ganz unanstrengend für Jamie, auch wenn ich mit meinem Gepäck natürlich deutlich langsamer bin, als normalerweise. Zwischendurch trafen wir noch ein paar andere Radsportler, denn wir befanden uns auf der üblichen Radroute, die viele für ihr Training nutzen. Jamie quatschte mit dem ein oder anderen Radsportler etwas länger und so ging es gemütlich die ersten 27 Kilometer mehr oder weniger immer wieder bergauf.

 

Abschied von Jamie und mit Tempo nach Harewa

Nachdem wir noch ein paar Fotos gemacht hatten, ging Jamie wieder einen Kaffee trinken und ich musste aber sofort weiter. Immerhin hatte ich noch 78 Kilometer vor mir und es war bald schon Mittag. Zunächst ging es viel bergab und dann hatte ich glücklicherweise relativ wenig Wind, sodass ich ziemlich relativ schnell unterwegs war. Die Straßen waren kaum befahren und so genoss ist die restliche Fahrt und machte ca. 30 Kilometer vor dem Ziel noch eine kleine Pause, ehe es weiter in Richtung Harewa ging.

Der Campingplatz in Harewa ist relativ unspektakulär und nachdem ich mir eine ordentliche Portion Reis mit Tomatensauce und Thunfisch gemacht habe, falle ich auch schon in mein Bettchen (Zelt).

Morgen geht es dann nach Whanganui und dort schlafe ich bei den ehemaligen Gasteltern meines Radsportfreundes Daniel. Ich freue mich schon die Famile kennen zu lernen.

Radsportliche Grüße

Healthy Roadbike