Die neuesten Artikel

Tag 29 Wellington - Mistletoe Bay

Die Südinsel überwältigt schon bei der Ankunft

Ohne Fährtfahrt 45 Kilometer mit 625 Höhenmetern.

 

Start in den Tag

Es ging heute morgen schon um 05:45 Uhr los, dass Alastair das Frühstück vorbereitete. Ich muss schon zugeben, dass ich nicht ganz unglücklich bin heute abend und morgen früh wieder für mich zu sein, auch wenn ich mich mit ihm sehr gut verstanden habe.

Netterweise begleitete er mich sogar bis zur Fähre und so war ich um 8 Uhr am Check in. Um 9 Uhr sollte die Fähre ablegen und ich durfte als einer der ersten auf das große Schiff und würde als erster das Schiff wieder verlassen dürfen. Ganz cool eigentlich, aber bei 70 NZD für eine Fahrt auch das mindeste ;)

Fährfahrt wird zum Start der Highlights

Zunächst ging es recht gemütlich und bei ziemlich bewölktem Wetter aus Wellington raus. Ich schnappte mir einen der Sessel und versuchte noch ein wenig zu schlafen, was allerdings nicht gelang. Also holte ich mir einen Chai und einen Cookie und setzte mich in den Aufenthaltsbereich. Plötzlich strömten alle Leute nach draußen und durch die Fenster konnte man auch schon erahnen warum. Ich machte mich auch auf den Weg und von den Wolken war an der Südinsel nichts mehr zu sehen. Vielmehr die zauberhafte Landschaft, das glitzernde blaue Meer und auch ein paar Meeresbewohner ließen sich blicken.

Das ich so schnell Delphine sehen würde, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Was für ein Traum. Zum ersten Ma in meinem Leben sehe ich Delphine in freier Wildness.

Die Sonne wärmte meine Haut und die Vorfreude auf die Südinsel stieg enorm.

Ankunft in Picton - Queen Charlotte Drive

Als ich als erster von der Fähre fuhr, hatte ich mich direkt einmal ordentlich mit Sonnencreme versorgt und das war auch gut so. Ich fuhr die ersten fünf Kilometer und die Hitze war schon sehr grenzwertig. Die Sonne brannte auf der Haut und es herrschte fast Windstille. Ich hielt auf den ersten Kilomtern gefühlt alle zwei Minuten an und machte Fotos. Die Landschaft erschlug einen quasi. Wow ich hatte mit viel gerechnet, aber das war wirklich der Wahnsinn.

 

Queen Charlotte Track

Vom Queen Charlotte Drive, ging es augf den Queen Charlotte Track. Einem Wander- und Radweg, den ich  heute ca. 15 Kilometer zu fahren hatte. Icch wusste nicht genau was auf mich zukam, doch so ein Trail würde mit dem ganzen Gepäck auf jeden Fall eine Herausforderung.

Eine Herausforderung waren insbesondere die ersten Kilometer, da es sowohl steil nach oben ging, als auch große Steine und Wurzeln das ganze sehr technisch machten. Doch der Ausblick zwischendurch machte den ganzen Schweiß wieder erträglich.

Und so ging es auf den letzten Kilometern auch wesentlich angenehmer zu. 

Was für ein Start auf der Südinsel. Ich bin überwältigt von dieser Schönheit und freue mich auf die nächsten vier bis fünf Wochen hier.

Auf meinem Campingplatz am Mistletoe Bay sind zwar auch paradiesische Zustände, leider trüben die zwei Schulcamps die Stimmung etwas. Wenn man sich mit so vielen Menschen alles teilen muss, fällt es einem schwer das alles zu genießen. Morgen geht es dann insbesondere darum ein bisschen Strecke zu machen und von hier nach Nelson zu kommen, ehe es dann in den Abel Tasman Nationalpark geht, wo hoffentlich noch weitere Meeresbewohner auf mich warten.

Radsportliche Grüße

Healthy Roadbike