Tag 5 Trainingslager Mallorca 2017

Ruhetag mit Nüchternfahrt

Heute hieß es zum ersten Mal die Beine hochlegen. Doch ganz so ist es natürlich nicht gewesen. Am Vorabend haben wir uns entschlossen eine nüchterne Ausfahrt am Morgen zu machen um weiter den Fettstoffwechel zu trainieren. Also ging es schon um 08 Uhr auf die Straße. 1,5 Stunden von der Platja in Richtung Llucmajor und wieder zurück. 35km im GA1 Bereich. Danach hatten wir natürlich riesigen Hunger, sind zum Frühstück und haben lange gequatscht, ehe es zum Strand ging und wir an der Platja einen Kaffee getrunken haben.

Mittags haben wir uns dann noch einmal dazu entschlossen eine weitere Kaffeefahrt zu machen und sind wieder nach Llucmajor gefahren. Doch auf dem Rückwind hatten wir extremen Gegenwind und waren froh, dass es quasi von dort nur noch bergab nach Palma geht.

Morgen steht die Königsetappe auf dem Plan und wird auf jeden Fall mit 150km und ca. 3.000hm eine Herausforderung. Heute gab es dann auch zum ersten Mal ein wenig Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis und einer Kugel Eis ;) Mal sehen ob das für die Anstiege reicht. Ich plane mindestens einen Anstieg mit Sweet Spot Intervallen hochzufahren. Mal sehen ob es der Puig Major, Sa Calobra oder Col de Soller wird.