Die neuesten Artikel

Tag 6 Paihia nach Hihi

Regen, richtiger Regen doch dann kam die Sonne

Aufstehen - Ich will aber nicht

Morgens wäre ich am liebsten liegen geblieben, es schüttete nämlich schon in Strömen. Dennoch rappelte ich mich auf, packte meine Sachen zusammen, was wieder etwas länger dauerte, ging etwas frühstücken und fuhr los. Mittlerweile war es sogar trocken. Das hielt die ersten Kilometer, aber dann, nach Kilometer 10, fing es total an zu regnen und blieb auch erst einmal so. Bis ich nach 50 Kilometern in Kaeo die erste Pause enlegte. Dort kam so langsam die Sonne raus. Wenn in Neuseeland die Sonnae rauskommt, dann wird es nicht nur heiß, sondern auch gefährlich, deshalb habe ich mir direkt mal die Sonnencréme geschnappt.

Sommerfeeling - endlich

Auf den letzten 30 Kilometern zeigte sich das Wetter von der besonders guten Seite. Die Sonne kam immer mehr durch und es wurd wirklich immer heißer. Die Region wurde immer schöner, aber zugleich auch windiger und man merkte, dass ich mich immer mehr dem Meer näherte. Die Straßen wurden immer weniger befahren und mittlerweile hupten mir die Leute freundlich zu oder winkten sogar aus dem Fenster mit dem Surfer Gruß. Es machte immer mehr Spaß auf dem Rad zu sitzen und so verflog die Zeit wirklich im Handumdrehen. Das schöne ist, dass das Wetter nun auch erst einmal so bleiben soll und die kommenden Tage trocken vorgesagt sind.

Ankunft in Hihi

Am Holiday Park Hihi angekommen, wurde ich sehr freundlich von einer älteren Dame begrüßt und lies mir meinen Zeltplatz zeigen. Direkt neben mir schläft auch ein Deutscher, allerdings in seinem Auto und es gibt sogar Kontakte, über die man sich kennt. Sehr witzig, wie klein die Welt mal wieder ist.

Zelt aufgebaut und ab zum Strand hieß es dann. Der deutsche Kollege verriet mir direkt, dass man gut ins Meer gehen kann, also machte ich das dann auch und os bin ich heute zum ersten Mal in Neuseeland schwimmen gegangen. Es war überraschend warm im Meer und mit Sicherheit nicht das letzte Mal auf dieser Reise.

Morgen geht es dann zur letzten Station vor dem nördlichsten Punkt Neuseelands.

Radsportliche Grüße

Healthy Raodbike