Die neuesten Artikel

Tag 75 Ramarama - Auckland

Willkommen zurück in Auckland - Das Ende einer wunderbaren Reise

 

Zwanzig nicht nennenswerte Kilometer durch den Stadtverkehr

Ein letztes Aufsatteln. Es ist soweit wir erreichen Auckland. Wir haben uns dann irgendwann für den Zug entschieden und wollten nicht noch irgendetwas auf den letzten Metern riskieren.

 

Es hat Spaß gemacht die letzten zwei Wochen mit Arvid unterwegs zu sein und ich freue mich, dass wir heute auch noch einen Radladen gefunden haben, der seine Bremse reparieren konnte. Morgen werden wir uns verabschieden und er hat noch eine spannende Reise vor sich. Ich wünsche ihm auch auf diesem Wege noch einmal alles alles Gute und bedanke mich herzlich für die sympathische Begleitung. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder, denn ich nehme ein paar Sachen von ihm mit, die er in Asien nicht mehr benötigt. Ich bin schon jetzt gespannt auf seinen Bericht, wenn wir zurück in Deutschland sind und vielleicht klappt es ja sogar, dass wir ein Stück zusammen durch Deutschland fahren. Er landet in Frankfurt und muss nach Bremen. Da liegt Köln auf dem Weg und ich hoffe ich finde die Zeit ihn ein Stück zu begleiten.

Ein Zusammenfassung der gesamten Neuseelandreise folgt so schnell wie möglich. Ich werde euch noch einmal das Wichtigste darstellen, euch sagen, was ich hier gebraucht habe oder was ich unnötigerweise mit mir rumgeschleppt habe. Was ich vom Reisen mit dem Fahrrad allgemein halte, wie es in Neuseeland geklappt hat. Was man in Neuseeland als Radreisender beachten sollte, was man auf jeden Fall auf seine To-Do-Liste schreiben muss und vielleicht fällt mir noch der ein oder andere wertvolle Tipp ein.

Ich hoffe ich konnte das Erlebte immer gut darstellen und ich freue mich über so viel positives Feedback.

Herzliche und Radsportliche Grüße

Healthy Roadbike