Tag 9 Trainingslager Mallorca 2017

Letzter Tag wird zur stürmischen Angelegenheit.

Am letzten Tag wollten wir noch einmal eine schöne lange Tour durch das Tramuntana Gebirge machen, doch als wir uns um 9 Uhr vor dem Hotel trafen, war schnell klar, dass das ein großes Risiko bedeuten würde. Dennoch sind wir zu fünf zunächst auf die Räder gestiegen und wollte schauen, ob es im Landesinneren etwas ruhiger ist.

Doch nach nur wenigen Kilometern drehten wir alle, bis auf Christian, wieder um. Umgestürzte Palmen, jede Menge herumfliegende Teile etc. waren uns einfach zu viel Risiko.

Somit legten wir erst einmal einen Wellnesstag ein, wollten dann mittags aber doch noch mal aufs Rad. Es war zwar weiterhin sehr stürmisch, aber das Wetter war sonst so gut und somit machten wir uns auf den Weg zum Randa.

Auf den Weg dort hin spulte ich mein GA1 Programm ab. Mit Rückenwind, konnten die Jungs es nicht lassen und holten sich direkt mal eine Top 10 Platzierung bei Strava auf einem Flachstück in Richtung Llucmajor.

Ich rollte locker weiter und spulte dann am Puig de Randa meine letzten VO2max Intervalle auf Mallorca ab.

Auf dem Rückweg ins Hotel hatten wir dann natürlich wahnsinnigen Gegenwind. Wir versuchten noch einmal ein bisschen aufs Gas zu drücken und rotierten schön zu fünft. Hinten hatte ich häufig Wattwerte im GA1 Bereich und vorne dann mit bis zu 370 Watt. Da merkt man dann, wieviel es bringt im Windschatten zu fahren.

Ein herrliches Trainingslager geht zu Ende. Mit tollen Jungs, schönen Ausfahrten und traumhaftem Wetter, hätte es kaum besser sein können.

Danke an alle, die dabei waren.

Ich freue mich schon auf das nächste Trainingslager.