Letztes Trainingswochenende vor Mallorca

 

Nach einer intensiven Trainingswoche habe ich am Wochenende so langsam die Intensität etwas herunterschraubt, denn am Dienstag steht die nächste Leistungsdiagnostik bei Pro Athletes an.

Vergangenen Freitag habe ich einen kompletten Ruhetag eingelegt und habe wirklich mal garkeinen Sport gemacht. Das ist wirklich äußerst selten und da ich dann noch 3 Stunden nach der Arbeit geschlafen habe, war es ein sehr erholsamer Tag.

Samstag wollte ich dann noch einmal intensiv trainieren. Durch zahlreiche familiäre Termine blieben mir allerdings nur 1,5 Stunden auf der Rolle. Doch die Zeit wollte ich bestmöglich nutzen. Es standen Sweet Spot Intervalle auf dem Programm und mit 2x10 und 1x5 Minuten bei ca. 270 Watt, war ich danach auch echt gut bedient. Aber auch hier habe ich gemerkt, dass mir die Intervalle schon viel leichter fallen, als das noch vor zwei Wochen gewesen ist.

Sonntag war es dann bei strahlendem Sonnenschein Zeit für die Scuderia Südstadt Ausfahrt. Hinzu kam noch, dass unser Präsident Ole an diesem Tag Geburtstag hatte. Also packte ich noch einen kleinen Partyhut ein und genoß die Ausfahrt mit dieser super sympathischen Truppe. Die geplante GA1 Ausfahrt war dann zwar deutlich schwankender, was die Leistung angeht, allerdings hat es auch gut getan, mal ohne Blick auf den Tacho zu trainieren.

Morgen, also am Montag, steht dann ein kompletter Ruhetag auf dem Programm, sodass ich gut ausgeruht am Dienstag die Leistungsdiagnostik angehen kann. Vorher muss allerdings mein geliebtes Focus Izalco max noch zum Tretlager Wechsel. Das Knacken war heute kaum zu ertragen. Ich hoffe das Ersatzteil wird morgen geliefert, sodass ich das Rad nach der Arbeit zum Schaltwerk bringen kann.

Am Ende dieses Tages habe ich noch ein Low Carb Rezept für Waffeln ausprobiert. Doch leider hat es nicht funktioniert. Ich habe anstatt Mehl gemahlene Nüsse verwendet und habe auch nur ein bisschen Traubenzucker verwendet. Doch anstatt Traubenzucker, der ja sowieso nicht Low Carb ist und gemahlene Nüsse, hätte ich besser Stevia und Eiweißpulver genommen. Dadurch waren die Waffeln relativ flüßig und auch nicht wirklich süß. Naja man lernt immer dazu. Wenn ich ein gutes Rezept entwickelt habe, dann sage ich euch gerne Bescheid. Ich mag ja diese ganzen "Süßstoffe" nicht, deshalb habe ich auch auf Stevia verzichtet und habe gedacht ich könnte mit einer Banane ein bisschen nachhelfen.

Ich wurde heute auch wieder von mehreren Leuten auf das Thema Low Carb angesprochen. Ich habe mir vorgenommen die Tage oder vielleicht auch erst auf Mallorca, noch ein bisschen mehr zu dem Thema zu schreiben und auch noch ein paar Tipps zu geben, wie so ein üblicher Low Carb aussehen könnte, auch wenn der Rest der Familie nicht kohlenhydratarm isst.