Tag 1 Trainingslager Mallorca 2017

Flug mit Verspätung und jede Menge Regen...Könnte besser laufen.

 

Es ist alles gepackt, die letzten "Ersatzteile" wie Schlauchreifen und Tufo Klebeband sind im Koffer und nach einer kurzen Nacht geht es ab zum Köln/Bonn Flughafen.

Zu viert sind wir um 05:00 Uhr am Schalter von Eurowings verabredet. Kurz vor fünf bin ich am Schalter und checke schonmal ein, gebe den Radkoffer ab und treffe Jan schon am Schalter. Fehlen nur noch Maciej und Patrick. Auch die beiden trudeln zeitig ein und nach einem letzten Umpacken und einigen seltsamen Gestalten am Flughafen haben alle ihre Koffer und ihre lieben Räder auf den Weg gegeben.

Langsam Richtung Gate und noch schnell das ein oder andere für die Reise kaufen. Alles läuft reibungslos, bis wir am Gate sitzen und auf das Boarding warten und warten und warten. Kurz vor der ursprünglichen Abflugzeit kommt dann die Durchsage: Auf Grund der Wettersituation verscheibt sich die Abflugzeit um eine Stunde. Anstatt um 06:20 ist nun also 07:20 angepeilt. Verwunderlich ist allerdings, dass alle anderen Flieger in die Luft gehen. Am Tief Thomas, dass für ordentlich Wind in großen Teilen Deutschlands sorgt, kann es also nicht liegen. Naja wir warten einfach weiter.

Um kurz vor 8 sitzen wir dann endlich im Flieger und wir erhalten auch eine ehrliche Antwort des Pilotens, zumindest wirkt er glaubwürdig. Zu viel Kerosin wurde in das Flugzeug gefüllt und musste wieder abgepumpt werden. Das hat also den Start verzögert. Nun gut, immerhin sind wir nun in der Luft und steuern unser langersehntes Ziel Palma de Mallorca an.

Das Wetter in Deutschland war, abgesehen vom Sturm, an diesem Morgen eigentlich garnicht so schlecht, doch auf Mallorca haben wir uns natürlich noch besseres Wetter gewünscht.

In Palma gelandet, geht es direkt  auf zum Hotel. Das Hotel liegt in der Nähe des Ballermann 11 und zum Glück befindet sich dort um die Jahreszeit alles im Umbau. Also keine Alkoholleichen und überraschenderweise auch nicht wirklich viele Radsportler.

Im Hotel angekommen werden die Räder schnell ausgepackt, es wird sich umgezogen und ab auf die Straße. Am Ballermann entlang und dann ins Landesinnere ist der Plan. Ca. 60km, doch nach 10km fängt es schon an zu regnen und hört auch nicht so schnell auf. Das lockere Training wird zum Erkältungsrisiko und somit entscheiden wir uns bis Llucmajor zu radeln und von dort auf dem schnellsten Weg wieder zurück zum Hotel zu fahren. Am Ende stehen leider nur 36km auf dem Tacho und wir sind gut durchnässt. Die Route findet ihr hier:

Zum Glück sind die Aussichten für den Rest der Woche allerdings deutlich besser und wir haben den vermeintlich schlechtesten Tag hinter uns.

Den Rest des Tages steht ein lockeres Programm auf der Agenda, wir gehen noch ein bisschen etwas trinken und einkaufen. Beim Buffet wird dann ordentlich reingehauen. Es gibt jede eine große Auswahl an kohlenhydratarmen Gerichten und auch, wenn morgen ein etwas intensiverer Tag auf dem Programm steht, verzichte ich auf Nudeln etc. Die erste Stunde wird locker und erst dann plane ich VO2Max Intervalle hoch zum Puig de Randa. Deshalb werde ich beim Frühstück ein paar Kohlenhydrate essen, um für die Intensität gerüstet zu sein. Wir starten auch erst um 11 Uhr, deshalb ist es besser morgens die Speicher zu füllen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die morgige Tour und vorallem auf zwei meiner Mallorca Highlights.