Die neuesten Artikel

Tag 40 Haast

Ungeplanter Pflichtruhetag dank Wetterchaos

Wie sich gestern Abend schon angedeutet hat, geht es heute nicht weiter. Das Zelt ist komplett nass und es regnet immernoch in Strömen.

Wir (die anderen Radfahrer und ich) haben jetzt unsere Zelte aufgehangen und uns entschieden uns eine Cabin zu teilen, damit wir wenigstens morgen weiterfahren können.

Wir haben heute Spiele gespielt, waren beim überteuerten Kiosk noch etwas zu Essen kaufen und erholen uns von den letzten Tagen.

Das gibt mir noch einmal die Möglichkeit meine Pläne durchzugehen und euch mal die bisherigen 2.600 Kilometer mit knapp 30.000 Höhenmetern zusammenzufassen.

Dazu habe ich es mal grafisch dargestellt, wo ich bisher langgefahren bin und welcher Tag (T...), welche Route gewesen ist. Somit könnt ihr immer die Route auf der Karte sehen und euch dann den Text im Blog dazu durchlesen, wenn euch ein Bereich besonders interessiert. Blau gekennzeichnet sind die Touren, die ich mit dem Bus gemacht habe. Zum Glück bisher nur auf der Nordinsel. Wenn Tage fehlen, dann habe ich an dem Ort zuvor einen Ruhetag eingelegt.

Morgen geht es nun für uns auf jeden Fall weiter. Ich fahre auch, wenn es total regnet. Der Wetterbericht ist nicht so schlimm wie heute, aber es soll regnen. Wenn ich den Pass überquert habe, sollte es mit dem Wetter besser werden.

Radsportliche Grüße

Healthy Roadbike